Unity - A Great Miracle

Einheit – ein großes Wunder

Durch die Hände der Apostel aber geschahen viele Zeichen und Wunder unter dem Volk; und sie waren alle einmütig beisammen in der Halle Salomos. (Apostelgeschichte 5,12)

Zu dieser Zeit war die Gemeinschaft der Jünger immer noch in Jerusalem. Dort versammelten sie sich in der Halle Salomos. Diese befand sich oben am Tempelberg. Der zweite Tempel war ein massives Anwesen mit ausladenden Hallen und überdachtem Gelände. Zweifelsohne trafen sich die Christen an einem bestimmten Ort des Tempelkomplexes, der für jeden zugänglich war-

Es war eine Zeit bemerkenswerter Werke – viele Zeichen und Wunder. Es wird uns an dieser Stelle nicht gesagt, welche Zeichen und Wunder geschahen. Vermutlich waren es Dinge von denen wir an anderen Stellen in Apostelgeschichte und in den Evangelien lesen – Heilungen, Befreiung von dämonischen Mächten und andere ungewöhnliche Segnungen.

Unity - A Great Miracle

In Apostelgeschichte 4,29-30 baten die Jünger Gott darum einige Dinge zu tun: …verleihe deinen Knechten, dein Wort mit aller Freimütigkeit zu reden, 30 indem du deine Hand ausstreckst zur Heilung, und dass Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Knechtes Jesus! Gott hatte dieses Gebet erhört. Denn die Jünger hatten die Freimütigkeit Gottes Wort zu erzählen, und es geschahen viele Zeichen und Wunder durch sie. Sie baten darum im Glauben, und Gott erhörte sie.

Diese Wunder geschahen durch die Hände der Apostel. Zu jener Zeit entschied Gott, dass diese wundersamen Dinge durch die Hände der Apostel geschehen sollten, und wir lesen nichts davon, dass Gott diese Wunder durch die Hände anderer Jünger geschehen ließ. Wir müssen darauf vertrauen, dass Gott in seiner Weisheit wählt welche Hände ein Wunder herbeiführen. Hier verfolgte Gott eine bestimmte Absicht damit, dass die Wunder durch die Hände der Apostel geschahen.

Ich weiß nicht wie es dir geht, doch ich glaube, dass Gott auch heute noch Wunder tut. Ich glaube nicht, dass irgendjemand die Macht hat Wunder zu bewirken wann immer er will. Diese Macht liegt in keiner Person. Doch Gott hat die Macht Dinge zu tun, die weit über unser Verstehen und natürliche Grenzen hinaus gehen. Der Schöpfer des Gesetzes von Ursache und Wirkung kann diese Gesetze wie es ihm beliebt außer Kraft setzen.

Es ist einfach ein Wunder zu erkennen, wenn jemand geheilt oder von dämonischen Mächten befreit wurde. Doch Gott tut auch andere Wunder, die nicht so leicht als Wunder zu erkennen sind. Wir sehen in Apostelgeschichte 5,12 auch, dass sie einmütig waren. Es gab eine wundervolle Einheit unter Gottes Kindern.

Oft ist die Tatsache, dass Gottes Kinder einmütig beisammen sind eine größere Demonstration der Macht des Heiligen Geistes als jedes Zeichen und Wunder. Unsere selbstsüchtigen Herzen und sturen Einstellungen können schwerer zu bewegen sein als jeder Berg. Spaltungen unter den Gläubigen können schwerer zu heilen sein als die schlimmste Krankheit.

Glaube daran, dass Gott in seiner Weisheit Wunder geschehen lässt – aber vergiss nicht das größte Wunder: wahre Einheit unter seinen Jüngern in Jesus Christus .

 

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *